Donnerstag, 30. Juli 2009

Kompetenzteam SPD

FWS hat sein neues "Schattenkabinett" vorgestellt und immer mehr nährt sich der Verdacht das Kanzler sein nicht gerade sein Lieblingsziel ist, anders ist diese Aufstellung nicht zu erklären.
Olaf Scholz der Herrscher über neuartige Statistikmodelle soll sich weiterhin darum kümmern innovative Wege zu finden um die Arbeitslosenzahlen zu senken - in den Statistiken. Wolfgang "Flachpfütze" Tiefensee darf weiterhin alles wichtige zum Thema Bahn nicht bekommen, delegieren, vergessen oder sonstwie falsch entscheiden oder zurücknehmen oder.... . Apropos Verkehrsministerium , Ullalala Schmidt taucht nicht auf, sie kommt als Kompetenzspitze erst in das Team wenn die Urlaubsbräune weg ist und diese leidige Dienstwagensache aus der Welt , also vergessen, ist. Frau Zypries kümmert sich weiterhin als Justizministerin darum das auch alle Ideen der Online-Durchsuchung, Vorratsdatenspeicherung, biometrische Datensammlung.... rechtlich abgesichert werden Und schließlich fängt mit 66 Jahren das Leben bekanntlich erst richtig an, das die "rot-graue" Heidi weiterhin im Stillhalteposten Entwicklungshilfe zur Freude manch eines undemokratischen Regimes und dessen korrupten Machthabern verleben darf.
Hätte Stoiber damals nur geahnt das ein Wahlsieg so einfach werden kann, hätte er auf die erste Kandidatur verzichtet und sich in Bayern durchgebissen. Dafür dürfen Koch, Wulff, Rüttgers, Müller und Kollegen sich auf eine weitere Zeit als Landesfürsten oder wahlweise Hofnarren einstellen, denn Angie wird erst einmal unangreifbar sein.

Mittwoch, 29. Juli 2009

Weinfest

Am Wochende ist in Duisburg auf der Königstr. (Fussgängerzone) wieder der Weinmarkt mit ca. 40 Winzern. Sicher wird man mich dort am Freitag und/oder Sonntag bei einem Gläschen bei Merteshof, Laquai oder Achenbach finden.