Mittwoch, 12. Mai 2010

Japanisches Pizzataxi

Hier gibt es mal eine neue Variante des Pizza-Taxi. Ein umgebauter Van mit Pizza-Holzofen und einen Ticket-Automaten für die Bestellung. Da steht das Pizza-Taxi vor der Tür und es wird frisch gebacken und nicht nur transportiert. Fotos gibt es hier.

Dienstag, 11. Mai 2010

Aktueller Fernseh-Tipp

Heute (Di.11.Mai) abend läuft im WDR die Sendung Quarks&Co. mit dem spannenden Titel

Überraschung auf dem Teller – Was steckt in unseren Lebensmitteln?

Eine dreiviertel Stunde geht es um Lebensmittelzusätze und Deklarationen. Weitere Hintergrundberichte findet man hier.
WDR Fernsehen Di. 11.Mai 21.00 Uhr - 21.45 Uhr.

Montag, 10. Mai 2010

Fisch dir deinen Fisch oder warum man im Restaurant angelt.

Man will mal wieder schön Fisch essen gehen und immer wieder die gleiche Frage. Ist der Fisch auch wirklich frisch oder nur ein Tiefkühlprodukt oder gar die Tagesempfehlung (muss weg)? Ein Restaurant in Shinjuku (Tokio) hat jetzt die optimale Lösung gefunden. Der Gast bekommt zu Beginn eine Angel und ein paar kleine gtrocknete Shrimps zum anfüttern (nicht um den Gast anzufüttern) und wird zu den Aquarien geleitet, hier heisst es nun Petri heil und man wartet was so anbeißt. Der Fang wird dann im Kescher an die Küche übergeben und die Zubereitungsart abgeklärt. Die Preisgestaltung ist vom Fisch sowie den Beilagen und der Zubereitung abhängig und wird vorher festgelegt. Den Tunfisch von der Homepage wird man dort allerdings kaum fangen können, ebenso Heilbutt oder andere größere Fisch. Zumeist werden unterschiedliche Brassen angeboten. Die Homepage (leider nur auf japanisch) gibt es hier und ein Foto hier.