Montag, 3. Mai 2010

Milka Schokolade jetzt auch in Indien.


Hier ein noch geheimer Auszug aus dem zukünftigen Werbespot für den indischen Markt.

Jelly Shots

Alle Kinder stehen eigentlich auf Wackelpeter/Götterspeise, diese Mischung aus Gelee, Aromen und Farbstoffen. Auf Parties sind sie inzwischen bei Erwachsenen sehr beliebt als Jelly Shots, sozusagen Dessert und Digestif in einem. Man bereitet den Wackelpeter nach Packungsanweisung zu, tauscht allerdings 50% des Wassers gegen die russische Variante (Wodka) aus. Nicht spirituosengewöhnte Anfänger können auch erst einmal mit 30% anfangen. Durch das aufkochen geht allerdings auch schon einiges an Alkohol verloren. Abwechselungsreich wird es wenn man verschiedene Farben mit verschiedenen Spirituosen mischt z.b. grün = Wodka, rot = Tequilla, gelb = Obstler . Also viel Spaß dabei und hinterher.

Marktpreise

Immer wieder hört man etwas über gefallene Fleischpreise, unfaire Milchpreise, überteuerte Gemüse usw. Wie die Preise auf den Börsen und Großmärkten in der letzten und vorletzten Woche waren, kann man hier nachschauen. Egal ob Fleisch, Gemüse, Milch, Eier , Kartoffeln, Öl oder Rauhfutter.

Eingedeutschte Erdbeeren

Gerne werden in letzter Zeit auf Märkten die vorgeschriebenen Herkunftsangaben weggelassen (so vorletzte Woche in Herne an diversen Spargelständen gesehen). Die Verbrauchersendung "Markt" hat nun in Norddeutschland eingedeutschte Erdbeeren gefunden. Mehr dazu heute im N3 Fernsehen.