Donnerstag, 15. April 2010

Weisse Erdbeeren

Aus Südamerika gibt es weisse Erdbeeren, keine Genmutation, sondern wahrscheinlich eine Kreuzung. Allerdings sind sich die verschiedenen Informationsquellen in Sachen Geschmack nicht so ganz einig. Während die einen in Richtung Ananas gehen, schreiben andere etwas über Wald-/Monatserdbeeren, wahrscheinlich gibt es doch nochmal Unterschiede in den verschiedenen Arten. Infos über den Geschmack und den Preis gibt es hier und hier oder auch hier.

Micro-Tomaten

Wem Cherrytomaten einfach zu groß sind und sie nicht teilen möchte dem bleiben nur noch die Mini-Tomaten oder besser Micro-Tomaten.

Moderne Singleküche

Der Geniesser entdeckte vor kurzem ein neues Produkt, Nudeln im Kochbeutel. Mein Favorit hingegen im Bereich einfacher kochen sind Tiefkühl-Spiegeleier.

Dienstag, 13. April 2010

Sarkozys Baguettelieferant

Jedes Jahr gibt es in Paris einen Wettbewerb um das beste Baguette der Stadt, der Gewinner darf ein Jahr den Elysee-Palast und damit den Präsidenten (und sofern sie dort noch übernachtet auch Frau Bruni) sowie zu den offiziellen Anlässen liefern. Der 33-jährige Dschibril Bodian, gebürtig aus dem Senegal, wurde mit dem Großen Preis für das beste Stangenweißbrot ausgezeichnet. Bodian sagte, sein Vater sei auch Bäcker, und er selbst sei schon als kleines Kind in der Backstube herumgeschlichen. "Ich habe schon damals den Geruch geliebt."
Das beste Baguette von Paris kommt also von einen Senegalesen, vielleicht denkt Sarkozy bei einem Biss ins Bagutte über seine letzten Äußerungen bezüglich Ausländern aus afrikanischen Staaten nach oder lässt er das Baguette ausweisen?