Freitag, 17. Juli 2009

LebensmittelPolitik

In letzter Zeit kommt das Thema der "gefakten" Lebensmittel immer mehr auf, dabei sind viele Sachen für den interessierten Verbraucher nicht neu (z.B. Surimi - "Garnelen", "Frucht" -joghurt, "Hühner"-Tütensuppen oder andere tolle Erfindungen).
Nun frage ich mich ob man dies nicht auch ein bißchen mit der derzeitigen Politik in zusammenhang bringen kann. Hat Schäubles Datensammlung nicht vergleichbares zum Analog-"Käse" ( die Optik ist gut doch mit der eigentlichen Intention hat es nichts zu tun)? Ist die SPD wie ein guter Schinken oder sind es nicht eigentlich irgendwelche verwässerten Positionen/Fleischstücke die durch ein Gel zweckgebunden zusammengehalten werden? Ähnelt das PDS-Programm nicht einer Surimi -Garnele, ein paar anfallende Nebenprodukte werden zu einer Fake-Delikatesse gepresst und überteuert angeboten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen