Donnerstag, 25. November 2010

Die "Aromafänger" suchen und arbeiten

Heute haben zwei engagierte Slow-Foodies einen Laden eröffnet, der vom ausgewählten Essig über verführische Nougats, aromatische Kaffes und Tees bis hin zu experimentellen Gewürzen und delikaten Saucen und Marinaden alles bietet was man für die Küche braucht.
Und wie nennt man soetwas ?
Aromafänger.
Aber darüber hinaus gibt es noch exklusive Spül- und Geschirrtücher aus Schweden und induviellen Schmuck aus Ghana, beleuchtet von einen tollen Kronleuchter der einen König der Grills in der Ecke beleuchtet (absolutes Männerhobby und ein Traum sowohl im Garten wie auch als Ausstellungstück,was zu schade wäre, im Wohnzimmer).
Und das alles in Bochum Langendreer auf der Alten Bahnhofstr. 174, eine Umgebung wo es ambitionierte Einzelhandel (Buchhandlung, Floristik, Geschenkartikel..) nebe den üblichen Ketten (kik, Schlecker, Billigbäcker...) gibt.
Wer etwas besonderes sucht, und vor allem gerne die hervorragende persönliche Beratung des Inhabers Rüdiger Hagen bei einem wundervoll aromatischen Cappuchino möchte ist in dieser Perle der Ruhrgebietsgastronomie herzlich willkommen.
Weitere Infos und erste Bilder des farblich sehr harmonisch eingereichteten Laden findet man beim Geniesser u.a. hier.
Wer nicht weiss was er zu Weihnachten verscheneken will kann hier einen sehr individuellen "Freßkorb" zusammenstellen.
Den besonderen Touch dieses ambionierten Geschäfts beschreibt Inhaber Rüdiger Hagen folgendermaßen: "Wir legen besondern Wert auf kleine Produzenten, die noch alles als Manufaktur herstellen. Wir achten nicht nur auf die Qualität der Produkte, sondern auch die Intuiton der Produzenten. Nur Personen mit denen wir uns auch aßerhalb der geschäftlichen Ebene gut verstehen, die uns gegenüber offen sind und mit den wir uns auch gut verstehen nehemen wir in unser Angebot auf. Und wenn wir hier noch neue Ideen und Innovationen finden umso besser. ".
Ich wünsche Rüdiger Hagen und seiner Frau Christiane Finke für Ihr ambioniertes Projekt im Ruhrgebiet alles Gute und viel Erfolg.
Und nicht vergessen hier gibt es sehr überzeugende und innovative Ideen für kulinarische Weihanchtsgeschenke nach dem SlowFood Standard "Gut, Sauber, Fair"und zusätzlich engagiert und innovativ.
Weiter Infos gibt es hier beim Genisser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen